You Are Here: Home » Zu Entdecken » INTERVIEW – CLARINS, DIE SCHÖNHEIT DIE GLÜCKLICH MACHT!

INTERVIEW – CLARINS, DIE SCHÖNHEIT DIE GLÜCKLICH MACHT!

1954 eröffnet Jacques Courtin das erste Clarins-Institut, denn für ihn sind „die Ästhetik, das Wohlbefinden und die Gesundheit eine Einheit.“ Heute ist Clarins in Europa und in der Schweiz die Nummer 1 für  hochstehende Beauty-Pflegen. Interview mit Laurent Malaveille, CEO von Clarins Schweiz.

Beauté Information: Wie begann die Geschichte von Clarins?
Laurent Malaveille: Mit dem ersten Clarins-Institut, für das Jacques Courtin die Protokolle und Produkte entwickelte, wie die zu 100% aus reinen Pflanzenextrakten entwickelten Gesichts- und Körperöle. Ein durchschlagender Erfolg! Unter dem Druck der Kundinnen, die sich auch zu Hause mit diesen Produkten pflegen wollten, kommerzialisierte er sie.

An wen richten sich die Clarins Pflegen?
LM: An Frauen und Männer jeden Alters, zu jedem Zeitpunkt in ihrem Leben! Das breite Angebot an Clarins Pflegen ermöglicht jeder und jedem, ein Ritual nach Mass zu finden. Und da jede Haut unterschiedlich ist, legen wir besonderen Wert auf die Anwendungs-Tipps, die wir in der Wahl der Texturen und der Produkte berücksichtigen.

Ich liebe es, für eine qualitativ hochstehende Marke zu arbeiten, für deren Produkte ich mich ebenso dank ihrer Natürlichkeit begeistern kann als auch für die Ergebnisse und die Emotionen, die sie einem verschaffen. Laurent Malaveille

Ein Erfolg! Weltweit alle 30 Sekunden 1 verkauftes Flakon!

Weshalb baut die Clarins-Forschung vor allem auf Pflanzen?
LM: Weil die Natur eine wunderbare Quelle der Inspiration und des Wohlbefindens ist. Wirksamkeit, Sensualität, Qualität, Sicherheit, Toleranz. Die Clarins-Forschung formuliert und erneuert ihre Pflegen nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Für mich repräsentiert das Double Serum perfekt die DNA der Marke. Heute ist die 8. Generation dieses legendären Anti-Aging Produktes mit seiner sowohl befeuchtenden als auch nährenden Doppel-Formel, die 21 Pflanzen kombiniert und die 5 Vital-Funktionen der Haut stimuliert, komplett von der Biomimese inspiriert.

Durch was unterscheidet sich das Haus Clarins von den anderen Kosmetikmarken?
LM: An erster Stelle ist es eine grosse Familie, die die Werte der Schönheit von Generation zu Generation weiterreicht. Für mich sind die Clarins Produkte die perfekte Balance zwischen Natürlichkeit, Wirksamkeit und Sensualität. Sie bieten alle Wohltaten der Natur und erhalten dabei den Genuss und die kosmetische Dimension.

Weshalb sind die Clarins Kunden und Kundinnen so treu?
LM: Das sind unsere besten BotschafterInnen, denn man kann ja nur treu sein, wenn man von der Wirksamkeit eines Produktes überzeugt ist. Von Anfang an hat Clarins mit der Treuekarte auf den Dialog gesetzt. Heute geben ihnen unsere Kosmetikerinnen, unsere Demonstrantinnen und unser Clarins Club einen gutgemeinten Tipp ohne falsche Versprechungen, der die Entwicklung ihrer Beauty-Präferenzen während ihres ganzen Lebens berücksichtigt.

Welchen Mehrwert bieten die Clarins Skin Spas den Frauen?
LM: Die Expertise und das Know-how der Clarins Skin Spas! Eine magische Formel, um unsere Produkte zu entdecken, die durch unsere Expertinnen mit zu 100% manuellen Methoden und nach einzigartigen Behandlungs-Protokollen angewandt werden. Und die beste Möglichkeit, in den Genuss eines persönlich angepassten Ratschlages zu kommen, mit sofort sichtbaren und dauerhaften Ergebnissen.

Haben Sie Lust, die Clarins Skin Spas zu entdecken?

Be Sociable, Share!

    Leave a Comment

    *

    © 2011 Powered By Wordpress, Goodnews Theme By Momizat Team

    Scroll to top